Dienstag, 5. Juli 2016

Was ich nicht schon alles versucht (und nicht durchgehalten) habe

Natürlich bin ich nicht erst heute auf die Idee gekommen, ich könnte meinen Körper etwas formen und fitter werden...viele Sachen habe ich schon hinter mir und mir sicher dadurch komplett den Stoffwechsel ruiniert...

Ich habe als älterer Teenie mal Kalorien gezählt - allerdings war das vor der Zeit des mobilen Internets (überhaupt vor den Zeiten des allgemein zugänglichen Internets), daher war es schwer "mal eben schnell" kcal-Zahlen zu finden.

Ich habe auch bereits LowFat30 gemacht, mich an Schlank im Schlaf versucht (schade, dass es nichts mit schlafen zu tun hat - ich schlafe so viel, da wäre ich dann rank und schlank ;) ). WW hab ich auch schon mal gemacht sowie eine Kohlsuppendiät... half alles auch mehr oder weniger, aber es war mir auf die Dauer zu umständlich alles abzuwiegen und schon alles vorher zu berechnen... das muss ein Ende haben - Kalorien zählen kann ich mir noch mal vorstellen, das kann ich schon schön vorher planen und kommt meinen Essensplänen entgegegen. Allerdings nur am Anfang um mal ein Gefühl zu bekommen...

Ich werde erst einmal langsam starten und mir Wochenziele stellen - also eine oder 2 kleine Aufgaben, die ich die ganze Woche durchalten möchte.

2 x Body-Workout in der Woche ist ja sowieso schon im Plan :)

Diesmal muss.. wird es klappen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen