Donnerstag, 25. August 2016

Meine Lieblings-Serie

Hallo ihr Lieben :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag :)

Durch die Arbeit meines Mannes hat sich mein Schlaf-Wach-Rythmus etwas verändert. Ich stehe um 5 Uhr morgens auf und wir gehen gegen 21 Uhr wieder ins Bett um noch ... TV zu schauen (pfff.. gebt's zu, ihr hattet schmutzige Gedanken :P )

Im Moment schauen wir "Lucifer". Wer die Serie nicht kennt: Der Teufel nimmt eine Auszeit aus der Hölle und wandelt auf Erden :) Dabei arbeitet er bei einer Therapeutin sein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater auf. Der Teufel wird ganz toll von Tom Ellis gespielt. Am Anfang habe ich mich gewundert, da mir der Hauptdarsteller so bekannt vorkam. Und tatsächlich: Er ist aus meiner Lieblings-Serie (ich weiß nie, wie die Schauspieler richtig heißen und auch deren reales Leben interessiert mich nicht so sehr ;) ) : MIRANDA





Miranda ist hierzulande ziemlich unbekannt, da es eine englische Comedy-Show ist. Genau dort habe ich sie auch kennengelernt, irgendwann bei meinen zahlreichen England-Besuchen :)

Bei Wikipedia habe ich allerdings bei der Suche nach Tom Ellis gelesen, dass es wohl auch eine deutsche Fassung der Serie gibt, hab es aber nicht nachgeschaut, da ich die Serie lieber im Original schaue.

Miranda ist eine ziemlich große Frau Mitte 30. Sie ist sehr tollpatschig und führt mit ihrer Freundin Stevie einen Scherzartikelladen. Sie ist verliebt in Gary (Tom Ellis), den Koch. Durch ihre Tollpatschigkeit, ihrer sozialen Phobien (zumindest etwas, sie mag nicht von fremden Menschen angefasst werden, kann nicht laut das Wort "Sex" sagen etc.), traut sie sich nicht ihm ihre Gefühle zu gestehen. In (fast) jeder Folge singt sie und bringt sich in Verlegenheit.

Dazu kommt noch ihre Mutter, die sie andauernd verkuppeln will... nun ja, ich will nicht zu viel verraten.

Ich bekomme mich teilweise nicht mehr ein vor Lachen und leide sehr mit ihr, wenn es ihr nicht gut geht.

Man kann die Folgen auf Youtube alle schauen (zumindest auf englisch). Wenn es euch interessiert, schaut gerne mal rein.

Miranda, Staffel 1, Folge 1 (englisch und spiegelverkehrt, macht aber nichts)

Welche Serien schaut ihr gerne?

Such fun!

Emily


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen