Dienstag, 2. August 2016

Ohne Fleiß keinen Preis - auch wenn es schwer fällt

Guten Morgen,

gestern bin ich zu Hause geblieben bin um die Nachricht vom Tod meines Ex-Freundes zu verdauen (Klick hier für den Beitrag) Ich hatte keinen Hunger, habe gestern also das Frühstück mit heute getauscht und die 2 Äpfel gegessen.. Mittag hatte ich aus gelassen, immerhin hatte ich zum Abend etwas Hunger und habe Sprotten gegessen.

Ich habe sehr viel geweint gestern, da mich das befreit. Hatte zwar total verquollene Augen und Kopfschmerzen, trotzdem hatte ich kurz nach dem Mittag das dringende Bedürfnis aufzuhören und raus unter Leute zu gehen. Ich wusste nicht wohin, also bin ich zum Frisör gegangen (das stand eh noch auf meiner Liste). War im Nachhinein nur eine semi-gute Idee, ich hab lange gewartet (gelesen, das hat mich aber gut abgelenkt) und wurde danach so wahnsinnig müde... aber immerhin, nun kann ich das von der Liste streichen.

Am Abend habe ich warm gebadet und bin früh schlafen gegangen, da mir am WE und in der Nacht von Sonntag zu Montag relativ viel Schlaf gefehlt hat (ich schlafe ziemlich viel normalerweise ;) ).

Heute geht es mir auch schon etwas besser, nur mein Herz schmerzt, dafür habe ich nicht mehr andauernd das Bedürfnis in Tränen auszubrechen. Ein kleiner Fortschritt.

Ich habe auch nun direkt gesehen, wie schnell ein Leben zu Ende sein kann. Sicher, es ist nicht der erste Todesfall in meinem Familien- oder Bekanntenkreis, aber der erste, der jung verstarb. Ich möchte nun täglich in Gedanken durchgehen, wofür ich dankbar bin. Es ist einfach sinnlos sein Leben damit zu verschwenden unglücklich zu sein.

Sport fällt diese Woche wohl aus, allerdings möchte ich heute meine Planking-App wieder starten. Da ich es nun schon doch wieder seit letztem Donnerstag nicht gemacht habe, starte ich heute neu durch.

Auch alle Treppen werde ich gehen, die große im Büro lasse ich allerdings noch aus. Ich brauche meine Kraft für das Büro und meine Gedanken.

Mein Essensplan sieht heute folgendermaßen aus:

1 Glas Wasser nach dem Aufstehen, 2 Tassen Tee
Frühstück: Magerquark mit Himbeeren
Mittag: Rindfleisch mit grünen Bohnen
Snack: 1 Glas Milch, Gurke
Abendessen: entweder Salat oder Mischgemüse, mal schauen ob mir heute nach was warmen oder kalten ist :)

Lebens-Grüße

Emily


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen