Donnerstag, 22. September 2016

Radfahren verlernt man nicht

Hallo ihr Lieben :)

Ich schäme mich immer noch wegen gestern, aber nun ist es sowieso zu spät. Habe aber gestern noch eine gute Ausrede gefunden. Das nächste Mal werde ich einfach sagen, dass ich gleich Sport habe, und daher jetzt nichts mehr "schwer im Magen liegen" haben möchte. Dazu gehe ich etwas später hin, so dass ich nicht die ganze Zeit vor dem Kuchen stehen muss.

Mal schauen ob das klappt.


8:30 Ich war gerade ich beim Arzt. Das ist auch so eine Sache. Am liebsten würde ich die Praxis wechseln, ich bin dort aber schon.. hmm.. 10 Jahre? Die Ärztin ist total lieb und nett, aber die Arzthelferin geht ja mal gar nicht - überhaupt nicht freundlich, dadurch wirkt sie total muffig. Heute morgen musste ich mir Blut abnehmen lassen.. habe sowieso schon Angst vor Nadeln, mit ihrer Unfreundlichkeit hat sie es nicht besser gemacht. Habe dann etwas Smalltalk angefangen und sogar sowas wie ein Lächeln bekommen. Immerhin, die Arbeit hat sie gut gemacht. Hat kaum weh getan.

9:30 Puh, bin im Büro, Zeit für das Frühstück :) Heute habe ich es mal geschafft es für euch zu fotografieren, auch wenn es nichts Spektakuläres ist. Freue mich immer noch über die leckeren Stullen :)
11:00 Nix genascht, nicht mal Nüsse - dafür trinke ich gerade Tee. Muss mal schauen, wann Mittagspause heute ist...

12:00 Mittag, ich habe natürlich wieder was selbstgekochtest mit. Es ist eine Hähnchen-Champignon-Pfanne mit Tomaten. Mir fällt dabei ein, ich hätte ja auch Zucchini reinschneiden können, auch wenn es nicht im Rezept stand.. nunja, nächstes Mal :)


13:00 So, Mittagspause vorbei, hatte heute gar keinen richtigen Hunger.. ist aber okay, ich hab für später noch genug Hüttenkäse (werde sicher Hunger haben) und esse den Rest dann morgen.

13:42 Schweinehund hat zu laut und herzerwärmend geweint... und ich konnte wieder nicht nein sagen. 5 Kekse, danach einen zuckerfreien Pfeffi.

14:21 Ein bischen Studentenfutter musste dran glauben. Als nächstes ist der Hüttenkäse dran.

15:23 Zeit für Hüttenkäse... merke gerade bei der Kälte, dass mir ein Zahn oben rechts weh tut.. muss ich mal beobachten...

17:00 Feierabend.. habe heute (ganz wie eine richtige Erwachsene ;) ) einen Banktermin


18:00 Fertig.. es gibt ja wirklich spannendere Sachen. Das Wetter ist aber wie versprochen schön geblieben, also fahre ich heute mal wieder mit dem Rad nach Hause - ich habe mir ja einen Helm gekauft und nutze wieder die Mieträder der Stadt :)

19:00 Puh, ich hab es geschafft - 7 km, 45 min. Keine Bestzeit, aber ich musste noch 3 x nach dem Weg schauen ^^ Kann also nur besser werden. Habe mich mit dem Helm auch sicherer gefühlt, muss den aber noch mal besser einstellen, der schnürt etwas ^^

20:08 Ahh... so eine Dusche ist schon schön :) Und gegessen habe ich auch

Müde Grüße

Emily

2 Kommentare:

  1. Ich halte nichts davon, absolut jeder Versuchung zu widerstehen. Auch wenn man abnehmen will, sollte man sich doch nicht nur quälen. Die Gefahr ist nur, es zu sehr und oft schleifen zu lassen. Aber der böse Blick der Waage reicht bei mir, um mich selbst zur Ordnung zu rufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, alles soll auch nicht verboten werden. Ich möchte nach wie vor schön mit meinem Mann essen gehen oder auf einen (oder 2) Cocktails mit meinen Mädels. Aber wie du sagst: die Gefahr ist, es zu sehr und zu oft schleifen zu lassen, daher möchte ich gerade am Anfang streng mit mir sein.

      Löschen