Mittwoch, 21. September 2016

Eine Erkenntnis reift...

Hallo alle miteinander :)

Heute ist wieder Sporttag. Habe zwar noch Muskelkater von Montag, aber naja, von nix kommt ja nix :)

Montag habe ich auf stern.de eine Geschichte gelesen, wo ich nur den Kopf schütteln kann:

"320 Kilogramm wiegt Monica Riley derzeit - doch das reicht der 27-jährigen Texanerin nicht. Sie will den Weltrekord knacken und mindestens 450 Kilo auf die Waage bringen. Nur eines steht ihr dabei im Weg: ihr Kinderwunsch." (stern.de)
Ich frage mich wirklich, warum sie das möchte. Ist ihr nicht bewusst, dass sie damit ihr Leben drastisch verkürzt?

Es ist so traurig, andere Menschen möchten leben, können es aber nicht, sie schmeißt ihr Leben einfach so weg. Sie kann irgendwann (vielleicht schon jetzt nicht mehr) nicht mehr aufstehen, sich nicht mehr selbst versorgen, niemals reisen oder draußen mit Leuten Spaß haben.

Ich glaube, sie ist fresssüchtig (und ihr Freund ein "Feeder") und vertuscht so nur ihre Sucht. Traurig, traurig.

Nun möchte sie ein Kind - den Wunsch kann ich natürlich verstehen, traurig macht mich allerdings ihr Kommentar auf die Interviewfrage, wie sich sich das vorstelle, sich mit über 300 Kilo (und dann ja noch mehr) um die Kinder zu kümmern: "Dafür gebe es doch Nannys", ist ihre Antwort

(Den Artikel kann man hier nachlesen)

Obwohl es gemein ist, aber ich hoffe, sie bekommt kein Kind. Sie ist jetzt 27 - erst einmal muss sie abnehmen, damit es mit dem Kind klappt. Dann möchte sie aber wieder zunehmen. Sie kann sich nicht um das Kind kümmern, vielleicht stirbt sie schon in meinem Alter und lässt das Kind als Halbwaise zurück. Vielleicht füttert sie das Kind ebenfalls fett... furchtbar all diese Vorstellungen und ich hoffe, das bleibt einem Kind erspart.

Jetzt jedenfalls zu meinem Tag (ich habe schließlich nicht das Bestreben die dickste Frau der Welt zu werden ;) )


Morgenroutine bestand heute aus dem Streching-Video (wg. Sporttag) und Keyboard üben. Ich habe mich natürlich noch für das Büro und die Außenwelt hergerichtet und hatte sogar noch Zeit den Geschirrspüler aus- und wieder einzuräumen. Ich hatte heute früh ziemlichen Hunger, den ich mit einem Apfel kaum ausfüllen konnte. Ich muss mir also noch mal was dazu überlegen, vielleicht Brot doch schon zu Hause essen und im Büro nur einen Apfel? Hmm..


9:00 Hunger war zu groß, ich frühstücke jetzt meine Stullen. *schleck* Wollte immer mal ein Foto machen, aber sie sind so schnell weg ^^

11:53 Halte mich wacker.. ein bisschen Studentenfutter musste dran glauben

12:11 *schäm* 5 dünne Butterkekse

13:00 Mittag :) Gab das gleiche wie gestern, daher kein Foto

14:37 Kämpfe gegen den Drang an nach Dessert zu schauen *schwitz* Immerhin friere ich nicht... lenke mich mit arbeit ab, laufe ein bischen rum dadurch ^^

15:56 Habe gerade erfahren, dass es heute schon wieder Kuchen gibt wg. eines Geburtstages.. bin aber bestrebt nichts zu essen - da ich nicht hingehen werde... *seufz* dann muss ich nur noch eine weitere Stunde durchstehen.. bis ich Feierabend habe... habe aber noch hüttenkäse, den hole ich mir schon mal

17:00 Verzweiflung...Scham... Quark.. und dann noch 2 kleine Stück Kuchen...


Mir fällt aber wirklich auf, wie viel ich hier im Büro esse... das war mir gar nicht so bewusst - es liegt vielleicht gar nicht an meinem Essen oder an der Bewegung, sondern daran, dass ich im Büro einfach nicht widerstehen kann und es einfach viel mehr gibt als ich so denke...werde das beobachten

Ich brauche eine gute Ausrede - möchte nicht jedem erzählen, dass ich versuche dünner zu werden...und dann muss ich tatsächlich stark bleiben..

18 Uhr Feierabend: auf zum Sport

20.16 huch, es ist dunkel!!! Bin k.o. aber glücklich und hungrig. Heute war es eine super Sporteinheit! Freue mich auf die Dusche

20.45 Abendbrot :)


Einsicht-Gruß

Emily




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen