Dienstag, 20. September 2016

Karma hat zugeschlagen :)

... zum Glück nicht bei mir :)

Hallo erst einmal an diesem schon recht kühlen Dienstag.

Ich bin bin kein religiöser Mensch, im Gegenteil, ich bin Atheist. Aber manchmal sehe ich tatsächlich, wie das Karma zurückschlägt :)

Ich habe normalerweise nie Kontakt mit meinen Nachbarn. Ich sehe alle nur sehr selten und viele kenne ich auch gar nicht (und das in einem 5-Geschosser...)

Es ist Samstag, 12:30. Ich überlege gerade, ob ich schon das Mittag vorbereite oder noch warte, da klingelt es an der Tür. Ich werde ganz hektisch, habe ich doch meine "Schlamperl-Sachen" an. Nunja... wenigstens Spange aus dem Pony und einmal durchwuscheln, halt Pech. Es ist eine alte Dame aus meinem Haus, die von mir wissen möchte, ob meine Nachbarin (meine Nachbarin wohnt über ihr) zu Hause ist. Natürlich weiß ich das nicht, wie kann ich nur...

Jedenfalls wittert sie die Chance auf ein Gespräch mit mir und erzählt mir lang und ausführlich, dass mein Nachbar wohl zu laut ist. Sie würde Schritte hören ihre Gespräch und könne dadurch nicht schlafen. Weil sie mich schon mal zu fassen bekommen hat, werden gleich andere Themen mitbesprochen: Ihr Knie, ihre Sportkurse, die Anonymität im Haus, der Nettigkeitsgrad aktueller und ehemaliger Mieter, Kinder, Raucher, die Belästigung durch den Rauch, ihre Augenringe.

Nach etwas über einer Stunde kann ich mich endlich loseisen - kurz vor dem Verhungern ;) Nachdem ich endlich Mittag gegessen habe und etwas Mittagsruhe machen konnte, klingelt es schon wieder.. wieder schäme ich mich meiner Klamotten und reiße mir die Spange aus den Haaren und wuschel sie durch.. muss halt reichen.

Die besagte Nachbarin stand vor der Tür! Ich wundere mich schon, was wollen denn alle heute von mir?! Sie fragt an, ob wir sie auch hören können, jemand hatte sich gerade beschwert. Ich kann sie beruhigen, wir hören sich nicht - zumindest nicht so, wie ich auch die Person über mir höre oder meine anderen Nachbarn. Sie lädt mich in ihre Wohnung ein, ich solle doch mal schauen. Okay, ich bin einfach zu neugierig interessiert, um diese Gelegenheit außen vor zu lassen. Es ist alles so, wie sie beschrieben hat, relativ spartanisch eingerichtet, halt nur das Nötigste. Wenig Möbel, keine Auslegware, ich kann verstehen, dass es schallt. Ich kann aber auch verstehen, das sie nicht auf das Telefonieren mit ihrem Freund verzichten möchte oder dass sie nicht auf Zehenspitzen rumschleichen möchte. Ich spreche ihr etwas Mut zu und verabschiede mich.

Der Rest des Nachmittages vergeht, es wird dunkel. Ich spiele etwas Computer und bin im TeamSpeak - es ist gegen 20:50 Uhr, plötzlich erbebt meine Wohnung - meine Untermieter haben Musik angemacht und kurz darauf kreischen sich ein paar Mädels die Stimmen wund. Nachdem ich sicher bin,  keinen Herzinfarkt erlitten zu haben, lege ich mich auf den Boden und genieße die kostenlose Rückenmassage... für 15 min, dann habe ich genug - so bequem ist es ja nun auch nicht. Zum Glück war die doch sehr laute Musik und das infernalische Gekreische nach ca. 30 min zu Ende. Ich tippe ja auf einen Stripper, auf mich wirkte das Gekreische irgendwie anfeuernd. Dass es nach ca. 30 min zu Ende war spricht auch nur dafür. Man hört nun "normale" Partygeräusche. Laute Musik und hier und da mal Leute lachen. bis 22 Uhr. Dem Deutschen ist ja die Nachtruhe heilig (oder liegt das nur am Alter?) Jedenfalls ist sie meinen Untermietern nicht heilig und sie sind auch noch jünger, die laute Musik geht noch etwas weiter.

Ich bin nicht runter gegangen.. ich musste die ganze Zeit lachen - gerade an diesem Tag, wo sich die Dame über Schritte und Gespräche beschwert, zeigt ihr Karma mal, was richtiger Lärm ist *Lachträne wegwisch*




Morgenroutine: Alles geschafft, heute kein Streching gemacht, sondern einen 15 min Power-Kurs (dann muss ich ihn nicht abends machen :) ) Ging ganz gut, ich hatte Bedenken solch einen "harten" Kurs nach dem Aufstehen zu machen, war aber ok. Danach gab es einen Apfel :)



9:15 Ahh.. Frühstück.. so eine Scheibe Brot mit Schinken und eine mit Käse ist schon eine Wohltat :)

11:14 Habe bisher ein paar Nüsse gegessen, in einer Stunde gibts Mittag, das sieht gut aus :)

12:10 Hurra, Mittag :) Heute gibt es Hähnchenkeule mit Sauce (eines der wenigen Male, wo ich tatsächlich Sauce esse ;) ) und Kartoffel-Karotten-Sellerie-Pürree. Ich habe festgestellt, dass ich die Karotten mal länger kochen lassen sollte. Ansonsten war es trotzdem lecker.




14:42 Ja, es geht noch gut.. der Heißhunger lässt heute auf sich warten. Bestimmt weil er weiß, dass es 16 Uhr wieder Kuchen gibt... ein Chef von uns hat Geburtstag und das ganze Team trifft sich - es ist schwer, sich da rauszureden...

15:06 ein paar Nüsse müssen her, mein Schweinehund meckert...

16 Uhr nur bischen stolz, obwohl es keinen Grund gibt: Habe nur 1/2 Stück Kuchen (statt 2 oder 3) gegessen, ansonsten Melone

17 Uhr ist Feierabend, auf zur Musikschule :)

Dann koche ich noch das Essen für morgen...

und Sport habe ich ja schon gemacht *juchuuuuu*

Kein-Sport-Grüße

Emily











1 Kommentar:

  1. Wärst Du mal runter gegangen, vielleicht hast Du was verpasst? :)

    In meinem Haus aus den Fünfzigern hört man leider auch jedes Raucher-Husten von den Bewohnern unter mir. Zum Glück sind sie nur selten da. Aber ich war schon mal kurz davor, darauf hinweisen, dass Rauchen ungesund sei ...

    AntwortenLöschen