Freitag, 18. November 2016

Lahm-Arm

Huhu,

ich würde ja gerne winken, aber mein Arm ist noch etwas lahm nach der Impfung am Dienstag. Ich war nämlich bei der Frauenärztin und habe mal gefragt, welche Impfungen man vor einer Schwangerschaft haben sollte. Keuchhusten, Masern, Röteln war die Antwort. Naja, Kombiimpfung Tetanus-Diphtherie-Keuchhusten habe ich gleich bekommen, Masern und Röteln soll ich im nächsten Jahr bekommen. Wobei ich im Impfausweis gesehen, habe, dass ich schon 2 Maserimpfungen hatte, also entfällt das sicherlich :)

Die Frauenärztin hat mich gelobt für das rechtzeitige dran denken und die frühzeitige Planung :)

Das war also das erste Mal, dass ich konkret mit einem Arzt über einen Kinderwunsch gesprochen habe, obwohl es noch relativ lange dauern wird ^^

 Natürlich habe ich mit meinem Mann schon darüber gesprochen.. aber nun habe ich das Gefühl, dass es etwas "offizieller" ist. Vielleicht hilft mir die lange Vorbereitungszeit etwas die Angst vor dem Kinderkriegen (und haben) zu nehmen.. die ganze Verantwortung, die Veränderung des eigenen Lebens.. das macht mir schon etwas Angst. Ich habe ja immer gehofft, dass ich einfach mal so schwanger werde trotz Verhütung.. aber naja :P

Lahm-Arm-Grüße
Emily

3 Kommentare:

  1. Als Vater eines erwachsenen Kindes kann ich Dich da beruhigen - man wächst hinein in die Verantwortung, man lernt, damit umzugehen, und alles geht fast von allein. Und ausserdem überwiegen sowieso die Glücksgefühle, dann kommt der Rest von allein. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das was Herr B. da geschrieben hat, kann ich nur unterschreiben. Genauso ist es nämlich:)

    Ich find es auch vorbildlich und sehr verantwortungsbewusst, dass Du jetzt schon an sowas denkst und Dich auch darum kümmerst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Ich komme mir immer etwas blöd vor. Mein Freund kennt das schon mit meiner Planungswut, aber bei anderen kommt das sicher komisch an.. aber in diesem Fall ist es ja eine Ärztin :)

      Löschen