Montag, 28. November 2016

Neuer Ernährungsversuch

Huhu,

nachdem ja Sport 2016 so gut geklappt hat (auch wenn hier noch Steigerungsbedarf ist), möchte ich 2017 natürlich verstärkt auf meine Ernährung achten.

Dazu habe ich vor 2 Wochen einen Ernährungskurs gestartet, den ich in der Datenbank meiner Krankenkasse gefunden habe.

In der ersten Woche gab es nur eine Übersicht, letzten Donnerstag habe ich allerdings etwas "gelernt" (hab ich vorher auch schon mal gehört, daher die Anführungszeichen). Das werde ich jetzt versuchen.

Im Seminar wurde von Insulin gesprochen - wenn Insulin aktiv ist (nach dem Essen), wird kein Fett verbrannt, ich komme also nicht in den Fettstoffwechsel.

Insulin braucht 3 h um fertig zu werden - in dieser Zeit verbrenne ich also kein Fett..

Die Seminargeberin empfahl also, 3 Mahlzeiten am Tag zu essen, zwischendurch nichts.

So sieht meine Insulinkurve sicher im Moment aus - da ich immer was nasche, komme ich nie unter die gestrichelte Linie "Fettverbrennungsstoffwechsel":



Das strebe ich jetzt an.. so könnte ich 3x am Tag (wenn auch nur kurz am Vormittag) im Fettverbrennungsstoffwechsel sein.


Ich habe es die letzten Tage mal getestet, ja, es ist machbar. Das mit dem Kohlenhydrate reduzieren übe ich noch.. aber wenn ich schon das mit den 3 Mahlzeiten schaffe, dann hab ich ja immerhin schon mal ganz viel erreicht :)

VG Emily

2 Kommentare:

  1. Ja, der böse Zucker! Und es gibt kaum etwas zu kaufen, dass ohne Zucker auskommt.
    Bestes Beispiel sind für mich immer Joghurts. Was da an Zucker drin ist, mag man kaum glauben. Da muss dann schon jede Menge Säuerungsmittel hinzu, damit man das Zeug noch essen kann. Unglaublich ...

    AntwortenLöschen