Freitag, 16. Juni 2017

Urlaubsbericht :)

So, erst einmal möchte ich von meinem schönen Urlaub erzählen :)

Ich war ja erst in Oxford und dann eine Woche in Cornwall.

Das Wetter war durchwachsen, aber ich war ja auf alles vorbereitet - sogar mein Mülltüten-Regencape kam zum Einsatz ;)

Wir sind also wie gesagt in Oxford gewesen - und was wäre ein Urlaubsbericht ohne Fotos :)

Ich liebe Kirchen ansehen :)


Hier hat der Guide eine interessante Geschichte erzählt: Dieser Raum war früher ein Prüfungsraum - der Prüfling saß rechts, die Prüfer links und diese haben dem Prüfling Fragen zugeworfen, die er beantworten musste - natürlich in Latein. Das kuriose fand ich, dass jeder, also wirklich jeder, zu der Prüfung gehen konnte - jede gelangweilte Hausfrau, jeder besoffene Obdachlose. Es war eine öffentliche Veranstaltung. Ich hatte im Nachhinein noch Mitleid mit den Prüflingen, musste aber lachen.

Auf dem Weg nach Cornwall gab einen noch einen unschönen Schreck-Moment - der Kontrolleur im Zug hatte gesagt, ich sollte meinen Koffer weg vom Gang und in das Gepäckfach am Anfang des Wagens legen - leider war da alles voll, da schloss er noch einen Mini-Raum auf und eine Fahrgäste und ich haben unsere Koffer/Rucksäcke da reingestellt. Mir was das etwas suspekt, daher habe ich immer nach meinem Koffer geschaut - bis auf die letzten 3 Stationen. Ich steige aus und: mein Koffer war weg. Ich hätte fast das heulen bekommen, ich bin da in einer ziemlich kleinen Stadt, wo es kaum Läden gab...ich wurde etwas vom Zugpersonal umhergeschickt, bis ich am Kundenpunkt war. Zwischendurch hatte man schon rumgefunkt und tatsächlich wurde mein Koffer gefunden! Er ist mit dem nächsten Zug 30 min später gekommen und bei der ersten Durchsicht ist mir auch nix weiter aufgefallen. Erst im B&B habe ich bemerkt, dass mein Paar neue Schuhe weg waren. Nunja, immerhin hat mir der Dieb die durchgelatschten gelassen und ich hatte das 2. Paar an. Ansonsten waren es nur normale Klamotten, ich hatte all meine Kabel, mein Geld und mein Handy und Kindle in meinem Rucksack, aber puh, was für ein Schock!

Am nächsten Tag hatten wir super gutes Wetter und haben beschlossen zum St. Michaels Mount zu wandern - am Meer lang, das war schön.. und schön sonnig, ich hatte einen ziemlichen Sonnenbrand und mir am Abend sogar noch Sonnencreme gekauft ;) Wir sind mit dem Boot hin und zurück zu Fuß, da war nämlich Ebbe und der Weg war freigelegt :)

Algen in der Ebbe :)

Im Laufe der Woche waren wir noch bei Land's End, wir hatten bis auf einen richtig starken Schauer wieder ziemlich gutes Wetter!!! Es war windig, aber wunderschön dort.



Ist das nicht eine schöne Aussicht :)

Die bekannte Markierung :)



Wir haben uns an einem anderen Tag auf eine lange Wanderung gemacht um diverse Mini-Steinformationen anzusehen.


Wer hier durch den Kreis kriecht wird fruchtbarer ;) Bin natürlich durchgekrabbelt, nur zur Sicherheit ;)

Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass die Kuh plötzlich laut losmuht ;)

Urlaubserinnerungs-Grüße
Emily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen